Willkommen auf der Homepage

 der St. Joh. Bapt. Schützenbruderschaft Molbergen

Züge und Schießgruppen

 

Die Zugführer

Zug 2: Klaus Block

Zug 4: Carsten Lachmann

Zug 1: Günter Brinkmann

Zug 6: Melanie Rolfes

Zug 3: Franz Kuhlmann

Zug 5: Horst Diedrich

(von links nach rechts)


Im Jahre 1954 wurde von der Generalversammlung beschlossen, Schützenzüge aufzustellen, um so das Schützenwesen zu festigen. In den einzelnen Bauernschaften wurden Versammlungen abgehalten, die zu einem vollen Erfolg führten.

1. Zug Grönheim"
2. Zug "Dwergte"
3. Zug Molbergen (Willenborg)
4. Zug Molbergen (Olding)

1965 war dann der damalige 3. Zug zu groß geworden und es wurde ein weiterer Zug gegründet. Gleichzeitig wurde eine neue Zugeinteilung vorgenommen. Es entstanden somit die Züge 1-5 der Schützenbruderschaft Molbergen.

Im April 2008 wurde dann der Damenzug (6. Zug) aufgestellt. 

Heute haben wir folgende Einteilung:
1. Zug "Grönheim"
2. Zug "Dwergte"
3. Zug Molbergen
4. Zug Molbergen
5. Zug Molbergen
6. Zug Molbergen "Damenzug"


Außerdem existierten seit 1955 weitere Schießgruppen als auch seit 2008 eine Sportpistolengruppe
Weitere Informationen werden auf den folgenden Seiten erläutert.